Montag, 30. November 2015

Thunderbird lokale ordner

Thunderbird lokale ordner

Freigegebener Ordner Falls ein solcher normaler Ordner für andere Anwender freigegeben wurde, bekommt er dieses etwas andere Symbol. Fügen Sie im Dialogfeld zur Kontoerstellung neue lokale Ordner hinzu Neu in v2. Aktivieren Sie die Option Archiv speichern unter und wählen Sie als Speicherort das Mail-Konto oder einen lokalen Ordner auf Ihrem PC aus.


Thunderbird lokale ordner

Button Archivoptionen können Sie auf Wunsch die Struktur des Archivs anpassen. Imap Ordner mit lokalen Ordnern synchronisieren. Lokale Ordner nach Neuinstallation.


Um Platz in Ihrem PH-Postfach zu schaffen, können Sie Mails lokal archivieren. Zum Exportieren von E-Mails direkt aus einem Ordner heraus auf einen IMAP-Server sollte zuvor sichergestellt werden, dass sie komplett auf dem Client zur Verfügung stehen. Dieses Thema enthält Antwort und Teilnehmer. Jedes Profil wird auf Ihrer Festplatte in einem Profilordner gespeichert.


Der Ordner wird nach dieser Regel. Kommt natürlich darauf an, ob du die Mails vom Server herunterlädst oder auf dem Server lässt und dadurch nur die Anzeige hast. Hey Leute, Hier mal wieder ein Video von mir. Wenn es euch geholfen hat gebt mir doch einen Daumen nach oben oder lasst einen Kommentar da.


Dieser ist in den Anwendungsdaten zu finden. Wenn Sie nicht nur an der Sicherung Ihrer Inbox interessiert sin sondern alle E-Mails und lokalen Ordner sichern wollen, dann wechseln Sie aus dem aufgerufenen Ordner in den Überordner Mail. Software für den einfachen Umgang mit E-Mails. Da war alles wie es sollte.


Thunderbird macht dies für Sie nicht. Im aufklappenden Menü folgt dann ein Mausklick auf Eigenschaften. Klicken Sie dazu links unten auf Konto-Aktionen und anschließend auf Konto entfernen.


Ist das nicht der Fall, klicken Sie einmal darauf. Ich habe die Dateien alle vorliegen als. Dateien, aber ich weiß nicht wie ich sie importieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Was soweit recht problemlos funktionierte. Bis auf die Kelinigkeit, dass eingehende Mails ca. Dann gibt es eine Inbox, wo jede Menge Ordner drin sin die ich irgendwann mal erstellt habe, eventuell auch doppelt, da ich die Ordner nie zu Gesicht bekam.


Ich kann abber weder die Ordner in mein Archiv bekommen, noch kann ich einen alten, nie gebrauchten Ordner löschen. Dazu auf lokalem Ordner über rechte Maustaste Eigenschaften wählen. Merken Sie sich den angegebenen Speicherort und stellen den neuen Ordner innerhalb der Dropbox ein (siehe 3).


Nun habe ich genau diesen Ordner von einem vorher verwendeten PC (WIN XP, TB 2.1) in den aktuellen PC (Win pro, TB 2.1) in das entsprechende Verzeichnis hineinkopiert. Dort werden sie auch im Windows-Explorer als vorhanden angezeigt. Mit einem Haken können Sie die Ansicht der entsprechenden Ordner aktivieren oder deaktivieren. Stellen Sie bitte sicher, dass die Ordner Gelöschte Elemente, Gesendete Elemente und Entwürfe abonniert sind.


Zunächst musst Du dafür allerdings den Speicherort dieses Ordners kennen. Ihr könnt eure Emails regelmäßig sichern. Legt dazu einen Ordner für jede Sicherung auf dem USB-Stick oder der USB-Festplatte an, z. Leider lässt sich dies in den Konten-Einstellungen nicht entfernen.


Bezeichnungen und abwechselnd deutsch und englisch angezeigt. Fehlermeldung kommt, dass dies nicht zulässig sei. Das Projekt ist seitdem unter der Domain thunderbird. Das Import-Add-on fragt nun für jeden zu importierenden Ordner nach einer Bestätigung. Ist man sich nicht sicher, welchen Ordner man importieren möchte, bestätigt man alle Nachfragen.


Ein häufig gelesener Ordner befindet sich deshalb weit am unteren Ende der Ansicht. Kann ich den weiter nach oben verschieben? Anschließend wählen Sie die heruntergeladene XPI-Datei aus und klicken auf Öffnen.


Thunderbird lokale ordner

Allen viel Erfolg beim Umstieg, wenn ich mehr weiß, melde ich mich vllt. Ist ja eine einmalige Aktion, da kann ich schon ein paar Ordner manuell anlegen. Es gibt bei Gmail schon Besonderheiten. Man kann keine Ordner von lokal auf Gmail verschieben, wenn darin Unterordner enthalten sind. Machen Sie das Gleiche mit den Ordnern Kalender und Aufgaben.


Der Synchronisationsvorgang wird ausgelöst. Schließen Sie das Fenster. Sie legen aber keine neuen Ordner an, sondern wählen die bestehenden.


Es wurde zuletzt aktualisiert von mfn vor Jahre, Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts