Das heißt, dass mehrere Beziehungen nebeneinander gepflegt werden, wobei jeder um die Existenz aller Beteiligten weiß und damit einverstanden ist. Nur wenn klar ist, dass das „Öffnen“ der Beziehung für beide Seiten eine Bereicherung ist, sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen – sonst ist die vermeintliche „Rettung“ durch eine offene Beziehung der erste Sargnagel für die bestehende Partnerschaft. Eine offene Beziehung kann Vor-, aber auch Nachteile haben. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sin werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.
Klar gibt es Menschen, die sich davon eher abgestoßen fühlen - also genau genauer gesagt: es ist sowohl unter Männlein als auch unter Weiblein ein Minderheit, für die eine offene Beziehung das richtige ist.
Meine erste offene Beziehung war vor meinem ersten Porno, muss ich zugeben, aber ok, wenn Du es sagst. Offene Beziehung - Bitte Erfahrungsberichte, ob. Meine Frau hatte mir schon einmal vorgeschlagen, eine offene Beziehung zu führen, das hatte ich damals strikt abgelehnt. Jetzt, wo mir der Arsch auf Grundeis geht, meine Frau, die Liebe meines Lebens, zu verlieren, habe ich die strikte Ablehnung einer offenen Beziehung aufgeben. Ich würde das mit dem Vorschlag für eine offene Beziehung lassen, danach ist ihr Vertrauen angeknackst und du hast nur noch Drama zuhause.
Mein Freund ist auch jünger: Wenn der mir eine offene Beziehung vorschlagen würde, wäre die Beziehung irgendwie zerstört. Wenn alle Beteiligten diese Meinung vertreten und sich ohne Druck dazu entschließen. Naja und deswegen schlug er eine offene Beziehung vor.
Ganz ehrlich, mir kommt das Kotzen wenn ich nur über das, was eine offene Beziehung mit sich bringt, nachdenke! Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung und schon gar um irgendwann ein Kind in die Welt zu setzen. Wenn du dafür gemacht bist, kann eine offene Beziehung die absolute Erfüllung sein und die Beziehung nochmal auf eine neue Ebene bringen. Aber: Nur, wenn man das macht, um die Beziehung zu bereichern und das eh tolle Leben noch toller zu machen.
AW: offene Beziehung Ich könnte das nicht, zumindest nicht mit einem Mann, den ich liebe und mit dem ich eine partnerschaftliche Beziehung führen möchte. Die Beziehung ist intakt. Tim lernte Anna über Freunde auf einem Geburtstag in Köln kennen. Anna hatte eine offene Beziehung zu ihrem Freund Sven in Hamburg.
Tim und Anna mochten sich, nach drei Dates schliefen sie miteinander. Meine Beziehung möchte ich aber nicht aufgeben und ich hatte bisher auch noch keine Affaire o. Wer lebt eine offene Beziehung und kann berichten? Wie spricht man es am besten an, dass man sich freuen würde, wenn der Partner mal über ein solches Modell nachdenkt? Wenn Sie aktiv eine offene Beziehung führen werden Sie wohl kaum etwas dagegen haben, und die Offenheit der Beziehung an sich wird die Ehe wohl kaum unheilbar zerrütten.
Im Prinzip muss also nichts festgelegt werden, solange es widerspruchslos gelebt wird. Allerdings haben ja auch offene Beziehungen Regeln, damit es auch ordentlich funktioniert. Es stellte sich heraus, dass die Dame aus dem Fitnessstudio gerade mit ihrem Partner über eine offene Beziehung und das Thema “Monogamie” diskutiert hat.
Er wollte eine offene Beziehung , sie dachte – ihm zuliebe – darüber nach.
Bis es aber so weit war,hat es viele Gespräche über unsere Gefühle, Beziehung ,Erwartung gebraucht. Wir wollen keine offene Beziehung sondern es muss immer für beide stimmen. Keine Alleingänge,absolute Offenheit und Ehrlichkeit und Vertrauen zueinander.
Es müssen beide einverstanden sein,nur dem Partner zuliebe geht nicht. Ich finde das Thema „ offene Beziehung “ sehr interessant. Hier hat eine Frau geschrieben sie hat mit ihrem Freund eine feste Beziehung aber in sexueller Hinsicht sind sie sich eben nicht treu und leben ihre Triebe aus. Gibt es hier jemanden mit einer offenen Beziehung ? Was für Absprachen habt ihr?
Wie oft lebt ihr die Offenheit aus? Doch damit Ihre Partnerschaft an dieser Idee nicht scheitert, müssen Sie verschiedene Regeln befolgen. Und was macht noch eure.
Was die beiden Autoren über die „ offene Ehe“ zu sagen hatten, beförderte die sexuelle Revolution von einer reinen Jugendbewegung zu einem Thema, was seither auch in traditionellen Ehen – und allmählich in der breiten Gesellschaft – diskutiert wurde. Zwar schrieb das Paar O´Neill nicht ausschließlich über sexuell offene Beziehung. Aber die ist nicht dafür da sie eineschlafene Beziehung erträglich zu machen.
Ich würde bei euch aber auch beides unabhängig voneinander überlegen. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. Im BRIGITTE- Forum wird darüber diskutiert, wie man damit umgeht, wenn ein Partner eine offene Beziehung vorschlägt, der andere mit der bestehenden Monogamie aber ganz zufrieden ist. Was, wenn man sich fremdverliebt?
Was behält man von der monagamen Beziehung , was gibt man auf? Wie ist dieses Beziehungsmodell praktikabel?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.