Freitag, 24. Mai 2019

Harmoniesucht

Wer will schon ständig streiten und sich mit anderen herumärgern müssen? Wenn sie feststellen, dass das Engagement für eine gute Sache oft mit Streit verbunden ist, dann ziehen sie sich oft zurück. Wenn wir da hinaus wollen, müssen wir uns als erstes der Tatsache bewusst werden, dass harmoniebedürftig oder harmoniesüchtig zu sein nicht unbedingt ein Vorteil für uns ist. Schon aus den angefügten Adjektiven –bedürftig oder –süchtig lässt sich das erahnen. Harmoniesucht ist sicherlich besser als Streitsucht.


Harmoniesucht

Man könnte auch sagen, sie wächst sich aus. Vergleichbar mit einer Kinderkrankheit, die es ja genau genommen ist. Wie bereits gestanden, ich gehöre selbst zu denen.


Den Wischiwaschi-Waschlappenpuppen. Doch mit der Zeit scheinen mir immer mehr Knochen zu wachsen. Dann bist du hier richtig. Menschen mit „Sei gefällig!


Antreiber fühlen sich verantwortlich, das Wohlbefinden anderer sicherzustellen und eine freundliche, niemanden beunruhigende Atmosphäre herzustellen. Bedeutung, Definition, Herkunft, Rechtschreibung, Silbentrennung, Anwendungsbeispiele. Die Mitarbeitergespräche verlaufen in harmonischer Zweisamkeit. Alles ist eitel Wonne und Sonnenschein. Und zwar solange, bis die Fehlleistung oder das Fehlverhalten des Mitarbeiters nach außen sichtbar wird.


Gegenüber immer weniger greifbar. Schulz von Thun, Friedemann. Doch ich hatte mich zu früh gefreut – oder eben noch was zusätzliches lernen wollen, drum hab ich mirs jetzt auch noch „anders“ gegeben. Und das war bei mir Zeit meines Lebens nachhaltig ausgeprägt – noch dazu mit meinem Tor 7. Aber es gibt auch eine andere Sichtweise.


Jedes Persönlichkeitsmerkmal, auch jedes scheinbar negative, kann man mit Mitgefühl und Liebe betrachten. Reflektiere über dein Verhalten in der Kindheit und entschließe dich, diese Muster über Bord zu werfen. Genau vor Jahren stellte der rührige Pfarrer Dieter B Kabus fest, dass es für seine Kinder wenig geeignetem Lesestoff gibt.


Ihm war wichtig, dass Kinder auch. Beispielsweise habe ich meinem Freund einen seitensprung ohne weitres verziehen weil ich den Konflikten aus dem Weg gehen wollte. Ich komme nun auf das Thema zurück, das mir am Herzen liegt: Narzissmus in Beziehungen. Narzissmus kann überhaupt nur in einer Beziehung überleben, wenn der Partner oder die Partnerin co-abhängig ist. Mode, Beauty, Diät, DIY - oder einfach das Leben.


Frauen alles, was das Leben so wunderbar weiblich macht. Ganz bestimmt nicht in DE, oder anderen deutschsprachigen Ländern. Das Gleiche gilt auch für diverse Probleme, die urplötzlich wieder hier im Forum zunehmen. Damit will ich aber nicht sagen, dass es solche nicht gibt.


PS: ich seh gra wir haben uns schon mal geschrieben. Du bist und in einem Bereich tätig, der wirklich gutes Abgrenzen erfordert. Hast Du denn das Gefühl, dass Du das schon besser kannst, seit Du mit den Jugendl.


Die Gruppe der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer zieht immer mehr Themen an sich, die auf nationaler Ebene besser aufgehoben. Es ist ganz wichtig, dieser Sucht auf den Grund zu gehen. Denn nur so können wir in ein Leben in Leichtigkeit reinwachsen. Das Leben, das wir uns alle verdient haben.


Auch die wilden Zeiten der berühmten Disco-Touren in Wahlkämpfen oder musikalisch bestimmt nicht einwandfreien Wahlkampf-Raps waren vorbei. Das bremst die Kreativität. Angst vor Kritik macht unfrei.


Harmoniesucht

Ideen werden im Zweifelsfall von den Vielrednern erstickt, oder man hat es sich schon vorher in der Masse bequem gemacht“, ergänzt der Hamburger Teamcoach Thorsten Visbal. Für Aschenputtel wäre eine Psychotherapie von Vorteil, in der sie ihre Kindheit verarbeiten und an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten könnte. Aschenputtel muss die Auslöser ihrer Störung konfrontieren, sich mit ihrer Vergangenheit aussöhnen und nach vorn sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts