Dienstag, 3. September 2019

Reisen alleine als frau

Reisen alleine als frau

Hotels ohne versteckte Kosten jetzt günstig buchen und bis zu sparen! Aber dann hat sie einen unglaublich positiven Artikel von einer Frau gelesen, die alleine mit dem Fahrrad durch den Iran gereist ist. Steffi: „Ich glaube, es ist auch einfach eine Typ-Sache. Worauf möchte ich mich einlassen? Wie gut kann ich mich gegebenenfalls anpassen?


Reisen alleine als frau

Was möchte ich auf meinen Reisen erleben? Als alleinreisende Frau wohin sollst oder kannst Du sicher und angenehm reisen ? Hier sind meine Top Tipps für alleinreisende Frauen! Die Idee unabhängig die Welt zu entdecken, scheint vor allem Frauen zu gefallen. Wenn das Abendessen allein im Restaurant zum spontanen Get-together mit den Einheimischen wird. Wenn der Moment allein in sagenhafter Natur zum befreienden Erlebnis avanciert.


Wenn man in einer Woche so viel über sich selbst lernt, wie im ganzen letzten Jahr nicht: Gründe, um allein zu reisen gibt es viele. Darum bin ich allein gereist: Es war nicht geplant, dass ich alleine reise. Ich bin erst mal mit einer Freundin zusammen gestartet, was mir insbesondere in der ersten Phase eine Sicherheit gegeben hat. Nach drei Monaten ist sie vorerst zurück nach Deutschland geflogen, und ich reiste alleine weiter. Und das unheimlich gerne.


Neuseelan aber auch Irland und Großbritannien (nicht immer musst Du sofort um die halbe Welt alleine reisen ) sind nur einige wunderbare Ziele für das erste Mal alleine reisen. Wenn du alleine reisen möchtest, gehst du diesen Kompromiss leider ein. Besonders als Frau ist es in bestimmten Ländern nicht immer so lustig, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Du möchtest alleine reisen und weißt nicht so richtig, wo du anfangen sollst? Vielleicht bist du zum ersten Mal auf dich gestellt und hast kalte Füße?


Wir verraten dir ein paar Tipps, die dir deine Soloreise garantiert erleichtern. Du brauchst dich nicht zu fürchten! Vor allem als Frau alleine nach Japan reisen ist ein tolles Erlebnis. Generell gibt es wenige Risiken beim alleine durch Japan zu reisen , solange ein paar spezielle Tipps beim Single- Reisen in Japan berücksichtigt werden. Außerdem kann das Reisen alleine durch Japan viel intensiver sein, da du das Land ganz anders wahr nimmst.


Lesen Sie in diesem Ratgeber, wie sich mit gut durchdachter Planung Reiserisiken drastisch reduzieren lassen und wie sich die Sicherheit deutlich erhöhen lässt. Welche Gefahren bestehen, wenn Frauen alleine reisen ? Was die Vorteile beim Alleinreisen sind und worauf du gerade als Frau achten solltest, erfährst du in meinen besten Tipps. Immer wieder fragen mich Freunde, wie es ist so ganz alleine als Frau durch die Welt zu reisen. Eine Fasten-Wanderung mit gesteckten Gruppenzielen bringt laut Erfahrungen mehr Erfolg, als diesen Weg alleine zu gehen.


Ich empfand die Menschen als sehr herzlich, gastfreundlich und hilfsbereit. Generell wurde ich auf der Straße nicht blöd angemacht – abseits der touristischen Orte gab es aber schon manchmal anzügliche Blicke und die ein oder andere Macho-Backe, mit der ich mich herumschlagen musste. Aber es schwingen auch ein paar Bedenken mit? Wie sicher ist es, als Frau allein unterwegs zu sein und welche Länder bieten sich für solch einen Urlaubstrip an?


Reisen alleine als frau

Alleine Reisen als Frau im Balkan: Wie war es? Neckermann Reisen beantwortet dir die wichtigsten Fragen, damit dein erster Urlaub, in dem du als Frau allein unterwegs bist, zum vollen Erfolg wird. In Ägypten alleine als Frau ist mir genau das passiert, als ich mit meiner Tochter dort war. Ich habe bereits einige muslimisch geprägte Länder auf unserem Globus bereist, dabei tolle Persönlichkeiten kennen gelernt und dauerhafte Kontakte geknüpft. Ob es möglich ist Ägypten alleine als Frau zu bereisen stand deshalb für mich außer Frage.


Dabei wird man nicht nur unabhängiger, sondern lernt sich selbst besser kennen. Warum Frauen alleine reisen. Sie müssen sich nicht an die Bedürfnisse anderer anpassen. Keine Frage, es ist auf jeden Fall eine Herausforderung als Frau alleine zu reisen. Allein schon, weil Du Dich erst daran gewöhnen musst, alleine mit Dir selbst unterwegs zu sein.


Als Frau stellt Südostasien tatsächlich auch die eine oder andere Herausforderung dar. Dennoch sollte Dich das nicht davon abhalten alleine zu reisen. Ob ich das allein reisen als Frau empfehlen kann, die meine Erfahrungen sind und ein paar Tipps von mir gibt`s in diesem Video. Auch wenn das Video sehr lang ist, hoffe ich, dass es vielleicht den ein oder anderen von euch inspiriert oder dass ihr einfach Spaß hattet beim Zuschauen!


Was haltet ihr vom allein reisen ? Habt ihr es schon ausprobiert? Spruch schon auf Reisen gehört und so richtig kann ich nie etwas damit anfangen. Nur weil ich eine Frau bin, werde ich bestimmt nicht einfach zu Hause sitzen. Ja, es ist etwas anderes alleine als Frau auf Weltreise zu gehen, aber so besonders ist es auch wieder nicht. Bei aller Euphorie sollten sich Alleinreisende im Vorfeld ehrlich fragen, ob sie es aushalten würden, ein paar Tage alleine zu sein an einem neuen Ort.


Denn egal, wie aufgeschlossen man auch ist, es wird immer Orte geben, an denen man als Alleinreisender keinen Anschluss und Zugang zu den Leuten findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts