Donnerstag, 22. Januar 2015

Lügen beziehung

Dein Partner lügt in der Beziehung und du weißt nicht, ob du das noch länger aushältst? Wir erklären, weshalb Menschen lügen und was du aktiv machen kannst. Für die Diplom-Psychologin gilt es grundsätzlich zu unterscheiden, wie wichtig der Inhalt für den Partner ist. Verschaffe ich mir durch das Nicht-Wissen meines Partners einen Vorteil?


Will ich ihn vor Emotionen schützen, die ihn überfordern?

Wenn man in der Partnerschaft lügt, dann belügt man in erster Linie sich selbst und den Partner nur am Rande. Wenn Du Dich in einer Beziehung verstellst, um Deinem Partner zu gefallen, passiert folgendes: Es hat auf Dauer keinen Erfolg! NEU: Vertrauen ist der wichtigste Baustein in jeder Beziehung.


Fazit: So bauen Sie neues Vertrauen in Ihrer Beziehung auf. Ein Vertrauensbruch ist immer eine schwere Belastung für Paare. Um das Vertrauen in die Beziehung wiederherzustellen, müssen beide Partner an einem Strang ziehen.


Nur wenn sich beide noch eine Chance geben wollen, macht ein Neuanfang in der Beziehung auch Sinn. In einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen ja eine der wichtigsten Voraussetzungen für deren Erfolg.

Freiräume schaffen in der Beziehung. Die Paartherapeuten Margot und Michael Schmitz haben im Juni „Ein Buch zur Sache“ – so der Untertitel – veröffentlicht, „Liebe Lust und Ehebett“ heißt es und spricht aus, was viele Menschen nicht hören wollen und andere nicht zu denken wagen. Es gibt also einen Fakt, der wie A ist, doch ich sage meinem Gegenüber, dass es wie B ist, obwohl ich weiß, dass es wie A ist.


Dafür Gibt es meiner Meinung nach nur eine handvoll Gründe: Geringes. Dein Junggesellenabschied In Köln - Mit Bubble Ball Unvergesslich. Partnern von Menschen mit Borderline-Syndrom sollten die Verzweiflung des Kranken nicht zur eigenen zu machen und sich klarzumachen, dass sie für ihr Handeln weder ursächlich noch verantwortlich sind. Andererseits wirkt sich Unehrlichkeit in einer Beziehung früher oder später meist negativ aus. Erfährt der belogene oder betrogene Partner, dass wir unehrlich waren, dann entsteht ein Vertrauensbruch.


Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er sogleich die Wahrheit spricht. Denn Ehrlichkeit ist – meiner Meinung – eine der wichtigsten Säulen in Partnerschaften – eine Notwendigkeit sogar. Miteinander mit anderen Menschen erleichtern. So oder so: Wichtig ist, dass man die Affäre, wenn es in der Beziehung nicht mehr rund läuft, als Alarmsignal deutet, dass man sich wieder bemühen muss.


Dieses Video liegt mir besonders am Herzen. Ich muss sagen, ich hatte es lange nicht auf dem Schirm, da ich persönlich keine Lügner in meinem Umfeld toleriere. Viele setzt das aber auch unter Druck – muss man wirklich jedes Detail von sich preisgeben, sobald man in festen Händen ist? Lügen , Täuschen und Verdecken.


Männer lügen nicht häufiger als Frauen.

Klar gibt es notorische Lügner, die Spaß daran haben, anderen Menschen zu verletzen. Zumindest die meisten nicht. Wenn du so einem begegnest, dann renn so schnell du kannst. Wenn man liebt, schaut und fühlt man sich gegenseitig ins Herz.


Denn er oder sie liebt ja nicht mich. Und lügen kann das nicht. Spielt Bubble Football oder Arrow Tag - die neuesten Funsports. Auch wenn die Lebensdauer einer Lüge meist nur kurz ist, ist es dennoch sehr normal, dass wir uns eine ganze Zeit lang hintergangen fühlen. Es mag sein, dass wir viele Beweise für eine Lüge haben, aber in einer Beziehung ist es am wahrscheinlichsten, dass wir sie nicht sehen, weil wir blind vor Liebe sind.


Behalte den Fokus auf der Beziehung. Zwei Frauen erzählen uns ihre Geschichte und regen damit zum Nachdenken an. Eine Beziehung ist allgemein eine positiv empfundene Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich sympthisch finden und einander vertrauen.


Es gibt viele Arten von Beziehungen wie zum Beispiel: Eine Liebesbeziehung, die Eltern-Kind- Beziehung , die Freundschaft oder eine Geschäftsbeziehung. Wo sonst dürfen wir ehrlich sein, wenn nicht in der Beziehung , dem Menschen gegenüber, der uns am nächsten steht. Dramatisieren ist dabei so wenig nützlich wie Herunterspielen.


Beziehungserhaltend wäre es, wenn beide sich fragen, warum sie sich so verhalten haben und daraus ihre Schlüsse ziehen. Warum Menschen lügen - diese Frage beschäftigt Psychologen schon lange. Doch sie können auch eine große Chance darstellen.


Vielleicht führt es auch zu einer Trennung. Mit der richtigen Betrachtungsweise können Sie dabei aber auch eine Menge über sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts