Mittwoch, 23. Dezember 2015

Was schert mich weib was schert mich kind

Die ohne mich verderben. Was schert mich Weib, was schert mich Kind ? Gewähr’ mir, Bruder, eine Bitt’: Wenn ich jetzt sterben werde, So nimm meine Leiche nach Frankreich mit, Begrab’ mich in Frankreichs Erde. Laß sie doch betteln gehen, wenn sie hungrig sind.


Für den einen der beiden hat das Leben nunmehr jeden Sinn verloren. Sich (davon)scheren: sich entfernen, eilig davongehen, verschwinden. Und die Antwort war ein klares Nein.


Harte Worte für einen Familienvater. Von Hofacker: Ja, das war ein Schock und hat mich lange beschäftigt. Online Lexion zu verschiedenen interessanten Themen, jeder mann durch die Kommentierfunktion Beiträge erweitern bzw.


Inhalte ergänzen - mach mit ! Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass das Herz des FC Bayern nicht in der Stadt München selbst schlägt, dann liefert ihn dieses Lied. Gewähr mir, Bruder, eine Bitt: Wenn ich jetzt sterben werde, So nimm meine Leiche nach Frankreich mit, Begrab mich in. Hauptsach´ ist daß Bayern g´winnt! Erst wenn sie Kinder hat, erfährt sie, daß es noch etwas anderes gibt. So verlangt sie vom Mann, daß er in gleicher Weise ihr lebt!


Der Mann jedoch ist der Sklave seiner Gedanken: seine Aufgaben und Pflichten beherrschen ihn. Lass sie doch betteln gehen, wenn sie hungrig sind. So rundet sich die Fußball-WM zu einem Klischee, in dem die brüchig gewordene Männerwelt noch in Ordnung zu sein scheint. Soll sein, eine WM dauert nicht ewig.


Da weinten zusammen die Grenadier Wohl ob der kläglichen Kunde. Der eine sprach: Wie weh wird mir, Wie brennt meine alte Wunde! Mein Kaiser, mein Kaiser. Doch vor dem Feind gibts keinen Schmus, Da heißt’s die Stellung wählen.


Ich war einmal selbst bei dem G’schäft, Ich kenn hier alle Leute. Ich darf, sagte er phlegmatisch. Lasst sie betteln gehen, wenn sie hungrig sind. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Doch wenn die Haare länger sin entfällt die Frage derart, daß hier das Weib , das holde, was es schon lange wollte, zur Schere greift, und zwar beherzt, dem Gatten, ohne daß es schmerzt, die Locken zu verkürzen, sein Ego so zu würzen.


Was schert mich weib was schert mich kind

Man ahnt, daß der Gemahl. Kind - Zitate und Aphorismen (919). Deutsch-Österreichisches Online Wörterbuch. Community rund um Österreich und seine Dialekte.


Ich trage weit beßres Verlangen hat - Grenadiere beim Friseur mit weiteren 10. Und so geschah ´s, die Wolle wuchs, das Schaf entkam dem Scherer fluchs. Nur hat so ein Merino-Schaf an 40Kilo Wolle keinen Bedarf! Und Marmorbilder stehn und sehn mich an: Was hat man dir, du armes Kind , getan?


Was schert mich weib was schert mich kind

Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne … „Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? So übersetzte Martin Luther den ersten Teil von Vers Matth. See des Überflusses mich gebadet, nicht drum gekümmert, ob es anderen schadet.


Wie sollt´ ich auch auf den Gedanken kommen? Es lag auf meinem Weg – ich habe es genommen. Bei aller Ethik , ich bin ich die Anderen? Translations in context of schert euch zum Teufel in German-English from Reverso Context: Lasst mich endlich zufrieden und schert euch zum Teufel. Und als sie kamen ins deutsche Quartier, Sie ließen die Köpfe hangen.


Was schert mich weib was schert mich kind

Auch da geht nur die schwache Form in Ordnung: „Das hat ihn nicht im geringsten geschert. Ich bin nicht veraut, ich bin moralisch flexibel. Aber weil wir es gerade von Flüchtlingen hatten: Da wird zurzeit andauernd von Empathie gesprochen, also – etwas vereinfacht gesagt – von der Fähigkeit, sich in die Gefühlslage eines anderen Menschen hineindenken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts