Montag, 5. Dezember 2016

Von der geliebten zur partnerin

Von der geliebten zur partnerin

Bringt eine junge Partnerin die eigene Jugend zurück? Endlich Kite-Surfen, endlich Motorrad fahren, endlich ums Strandfeuer tanzen und in der Brandung Sex haben. Eine junge Partnerin eröffnet zunächst einen großen Strauß an bunten Möglichkeiten. All die vielen Dinge, von denen ein Mann in der Midlife-Crisis träumt, lassen sich nun erfüllen.


Von der geliebten zur partnerin

Die Ehefrau ist dann nur noch Klotz am Bein. Entweder man trennt sich dann von der Geliebten und hängt auf Dauer noch unglücklicher bei der ungeliebten Frau zuhause rum oder man trennt sich von der Ehefrau, zahlt die hohe finanzielle Zeche und die Geliebte wird zur Ehefrau - das war mein Weg. Er war für mich der richtige.


Barbara Unterberger beobachtet, wie die Geliebten mit der Zeit von emanzipierten Frauen zum Heimchen mutieren, weil sie sich so abhängig machen. Das alles geschieht „aus Liebe“ und für eine Beziehung im rechtsfreien Raum. Denn für die Umwelt existiert eine Geliebte faktisch nicht. Kommt der Geliebte ins Krankenhaus, werden sie nicht.


Erfahrungen als Mann mit einer Frau gemacht, die zuvor in einer Beziehung lebte. Ich bin ebenfalls nicht mit ihrer der Vergangenheit zurecht gekommen. Das heißt, dass Sie wirklich an der Nase herumgeführt werden.


Sie erfahren nicht, was wirklich zwischen den beiden ist, und so können Sie sich kein klares Bild machen. Und dadurch, dass auch seine Partnerin ein erotisches und sexuelles Verhältnis mit ihm hat, wird Sie zu Ihrer Rivalin. Und genau das verursacht auch den Schmerz.


Zumindest dann, wenn sich die Frau in der Sicherheit wiegen kann, dass sie nicht eines Tages die Betrogene sein wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Eifersucht einer ehemals Geliebten auf eine imaginäre andere Affäre die Beziehung über Gebühr belastet hat. Umfragen und Statistiken zufolge landen Frauen öfter in der Rolle der Geliebten als Männer.


Frauen, das meint etwa die Journalistin Maja Langsdorff, seien so erzogen, dass sie viel aushalten und ertragen. Sie sind bereit, in eine Liebe zu investieren und auf den Geliebten zu warten. AW: von der Geliebten zur Partnerin Else hat Recht. Es kommt drauf an, was du bereit bist aufzugeben und dich evtl. Ich bin seit einigen Monaten in einer ähnlichen Situation.


Bin die Geliebte eines Mannes (bin selber noch verheiratet, er ist mit seiner Partnerin nur liiert), der nicht zu mir steht, weil er nicht den Mut hat, sich von seiner dominanten (manipulativen, mit hoher Wahrscheinlichkeit narzisstischen) Partnerin zu trennen. Allerdings ist eine Frau schneller bereit, sich für ihren Geliebten zu trennen und ein Mann nicht so leicht bereit, über einen langen Zeitraum ein Schattendasein zu führen. Doch auch das erlebe ich in meiner Beratung.


Frauen sind stärker mit der Familie verbunden und in ein soziales Netz eingebunden, als die Männer. Falls Ihnen hier Zweifel kommen, überlegen Sie sich gut, ob Sie sich nicht in der Rolle der Geliebten wohler fühlen. Mit allen Einschränkungen, aber eben auch ohne die Pflichten und Verantwortlichkeiten, die Ihnen als Partnerin eines gebrauchten Mannes mit Anhang auferlegt würden.


Sex mit meiner geliebten Partnerin reizt mich einfach nicht mehr. Ich hab sie sehr lieb, meine Partnerin , kuschele gerne mit ihr, aber Sex haben reizt mich nicht mehr. Dabei sind wir noch nicht lange zusammen. Ich war noch nie Geliebte eines gebundenen Mannes und werde es auch nie sein.


Andererseits hätte ich aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Er könnte sich eine neue Geliebte zulegen und mich mit ihr betrügen. Der besten Partnerin die ich mir wünschen kann alles Gute zum Geburtstag. Mögen wir ewig zusammen durchs Leben gehen und so glücklich sein.


Meine große Liebe bist Du. Ich will mit Dir alt werden, weil Du eine großartige Person bist. jemanden, der Ihr Leben verändert. Nicht nur Ihren Beziehungsstatus. Partner mit ElitePartner: Handverlesene Profile TÜV-geprüft Jetzt.


Partnerin endlich mal alles schriftlich geben, uns zwar in Form von einem tollen einmalig individuell gestaltetem Zeugnis. Eine ganz besondere Art, um Ihre Liebe und Zufriedenheit zu bekunden. Zu guter Letzt: Es ist zwar nicht unmöglich, von der Geliebten zur Partnerin „aufzusteigen“ – aber sehr selten.


Von der geliebten zur partnerin

Die Statistik sagt: In nur zehn Prozent der Fälle trennt sich der Mann von seiner (Ehe-)Frau, um ein neues Leben mit seiner Geliebten zu beginnen. Und je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher werden seine Trennungsabsichten. Wie man als verschmähte Geliebte reagieren sollte”, “Die Affäre als akute Liebesbedrohung. Die Bedeutung einer Affäre für Frauen und Männer” und “ENTSCHEIDUNG ZWISCHEN ZWEI LIEBEN – Zwischen Ehepartner und Geliebten entscheiden”. KurzuDie Erfahrungslage für und von heimlichen Geliebten ist eher schlecht.


Planen Sie Ihr Leben weiter. Er wird Sie versetzen, immer wieder. Aber es geht Ihnen nicht besser, wenn Sie dann allein zuhause bleiben. Wenn seine Partnerin schlimme Kopfschmerzen hat, die Kids schlechte Laune oder er aus sonst welchen Gründen nicht kann: Bleiben Sie nicht auf dem Telefon sitzen! Die GEliebte soll die Rolle der Geliebten ausfüllen, nicht der tagtäglichen Partnerin.


Das stellt man sich natürlich gerne mal so postkoital vor, schwärmt ein wenig, aber eigentlich wissen doch beide, dass es nur ein Hirngespinst ist, eine Phantasie. Whitney Houston hat die Rolle der Geliebten mal schön besungen in Saving all my love.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts