Wir haben ein für allemal nachgefragt: Gibt es ein Untreue-Gen? Und gehen Menschen in neuen Beziehungen eher frem wenn sie es in vorigen getan haben? Ein Paar-Therapeut klärt auf! Nach dem Motto: lieber durch einen Seitensprung Distanz schaffen, als emotional zu sehr an eine Frau gebunden zu sein.
Zumal wir ja in Zeiten leben, in denen Selbstentfaltung und Freiheitsstreben hoch im Kurs stehen. Bei diesen Männer- (und Frauen-)Typen scheint es dabei zu bleiben: einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger.
Da kann man nur sagen: einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger. Irgendwie erleichtert es, es liegt ja offensichtlich nicht an der Partnerinnen. Der Fremdgänger selber hat ein Problem mit dem Selbstwert, braucht immer wieder Bestätigung.
Heutzutage führt man Druck aus, anstatt mal zu reden. Das ist in einer guten Beziehung nicht förderlich. Dann ist eben schnell das Ende erreicht.
Manche Menschen benötigen einfach immer einen neuen sexuellen Kick. Ob dies bei dir der Fall ist spürst nur du.
Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger? Man sagt ja oft, dass es vergleichbar mit der Beißhemmung eines Hundes ist, ist sie einmal weg, kommt sie nicht wieder. Du scheint dir aber wirklich Gedanken zu machen, das ist schon mal sehr positiv.
Das Ergebnis der Studie ist bitter - vor allem für gutgläubige Liebespartner, die fest an die Treue des eigenen Partners glauben: Jene Studienteilnehmer, die schon einmal untreu waren - etwa in vorhergehenden Beziehungen - gehen mit einer dreimal höheren Wahrscheinlichkeit (als diejenigen, die immer treu waren) in der nächsten Beziehung wieder fremd. Wenn dein Freund also nach dem Betrug sagt, dass er nichts dafür kann, weil das bei seinem Vater auch so war, brauchst du ihm nicht zu verzeihen, aber kannst ihm vielleicht glauben. Es muss aber nicht daran liegen. Um mitzuschreiben, schnell und einfach registrieren.
Und bei Fragen hilft ein kurzer Blick in unsere FAQ. Kann ein Mann, der schon einmal fremdgegangen ist, in Zukunft treu sein? Ich glaube auch, dass wer einmal fremdgeht immer wieder fremdgeht.
Habe es selbst bei meinem Ex erlebt. In Jahren wo wir viele Höhen u. Tiefen hatten, habe ich 2x davon erfahren. Wissenschaftler aus Amerika fanden Gründe dafür, weshalb ein Fremdgänger immer ein Fremdgänger bleiben wird. Hast Du Deinen Partner beim Fremdgehen erwischt?
Eine aktuelle Studie aus den USA hat herausgefunden, dass sich Menschen generell mit jeder Lüge, die sie Dir auftischen, immer weniger schlecht fühlen. Wenn Sie Bedenken haben, Ihrem Mann wieder zu vertrauen, wenn Sie Sorge haben, es Ihrem Mann zu leicht zu machen, indem Sie verzeihen, kann ich aus meiner langjährigen beruflichen Praxiserfahrungen sagen, dass die allerwenigsten Männer notorische Fremdgänger sind und nur auf die nächste Gelegenheit warten.
Also einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger finde ich zu pauschal. Aber sowas wäre für mich auf jeden Fall ein Hinweis, dass er anscheinend Probleme und Wünsche in der Beziehung nicht richtig ansprechen kann und der easy way out für ihn zumindest zu dem Zeitpunkt irgendwie attraktiv war. Er hat mein Handy kontrolliert, mein Whatsapp gehackt und mir Szenen gemacht, obwohl ich immer nur Augen für ihn hatte. Er war davon überzeugt, dass andere Menschen auch fremdgehen müssen, wenn er es auch nicht kontrollieren kann.
Stimmt, ist es auch nicht. Auch wenn notorische Fremdgänger das Wort Liebe sehr gerne und häufig strapazieren, mit wahrhaftiger Liebe hat dieses Verhalten wenig zu tun. Hier greift sogar die abgenutzte These vom narzisstischen Egomanen, der nicht einmal sich selbst liebt.
Liebe und Lügen gehen nun einmal nicht zusammen. Dein Mann und seine Ex haben sich aus welchem Grund auch immer getrennt, aber was hat das mit dir zu tun? Hör auf zu Grübeln, hör auf mit den Frauen zu reden. Wie häufig werden Fremdgänger zu Wiederholungstätern?
Es ist weniger wahrscheinlich, dass ein treuer Partner fremd geht als jeman der schon einmal untreu war. Den empfindet jemand als wichtig im Leben – oder eben nicht. Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt? Wenn jemand in ner früheren Beziehung fremd gegangen ist, heißt das dann, dass er es jetzt auch tun würde?
Oder kann es sein, dass er nun treu ist? Deshalb bin ich der Ansicht, dass jeman der irgendwann einmal einen Partner betrogen hat, das in einer anderen Beziehung nicht zwangsläufig tun wird. Ausgeschlossen ist es deshalb aber nicht.
Es kann dich aber auch gleichermaßen ein Partner betrügen, der bisher immer treu gewesen war. die besten tanga jungs. Sie machen sich wahrscheinlich kein Bild davon, wie oft Detektive Fremdgeher überführen. Immer wieder hören wir dann von den Klienten, dass es nicht das erste Mal gewesen sei, dass ein Seitensprung im Raum stand. Möglicherweise ist etwas dran an der Theorie: Wer einmal Blut geleckt hat, macht es immer wieder. Es gibt genug Menschen, die einmal so einen Fehler machen und es danach furchtbar bereuen und es nie wieder tun.
Prozent der Männer sowie Prozent der Frauen hatten ihren Partner sogar schon öfter als dreimal betrogen. Aber das kannst du eben nicht wissen, außer du redest mit ihm über deine Sorgen. Aber ich denke, einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger , zählt nicht. Du kennst die Umstände nicht, kannst es nicht beurteilen.
Es kommt auf die damalige Beziehung an. Und ich versichere dir, man kann eine Beziehung haben, fremdgehen, und nach Hause kommen als wär nichts gewesen - aber nicht, wenn einem was an der Beziehung liegt. Hochzeitsplanung: Hier liegt das größte Streitpotenzial.
Studie belegt: So verändern Beziehungen das Leben von Singles. So lernst du, in einer Beziehung nicht alles auf dich zu beziehen. Ladylike im Interview: Wir wollen keine Roboterfrauen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.