Donnerstag, 7. Januar 2016

Outlook mehrere mails als anhang weiterleiten

Schritt 1: Die wichtigste E-Mail öffnen Öffnen Sie die Nachricht, die für Sie die höchste Priorität bei der Weiterleitung hat, also vielleicht die chronologisch jüngste. Markieren Sie sämtliche gewünschten E- Mails mit gedrückter Strg-taste. Klicken Sie auf Weiterleiten. Sie werden sehen, dass sich wie gewohnt ein Nachrichtenfenster öffnet, in dem Sie den Empfänger eingeben sollen.


Die ausgewählten E- Mails befinden sich als Anhang in dieser Mail. In den folgenden Lernprogrammen erfahren Sie, wie Sie mehrere E- Mails gleichzeitig in Outlook weiterleiten.

Mehrere e-Mail -Nachrichten können als Auflistung in einer einzelnen Nachricht weitergeleitet werden. Dies ist eine effiziente Möglichkeit zum Weiterleiten von mehreren Nachrichten als mithilfe des Befehls für jede Nachricht Weiterleiten. Microsoft Outlook unterscheidet zwischen E-Mail -Weiterleitungen und E-Mail -Umleitungen. Bei weitergeleiteten Nachrichten bleibt die Weiterleitung für das Ziel der Nachricht transparent.


Möchten Sie auf eine weitergeleitete Nachricht antworten, wählt Outlook automatisch das Konto als Empfänger aus, das die Nachricht weitergeleitet hat, nicht jedoch den eigentlichen Absender der E-Mail. Weiterleitungs-Funktion kann der Inhalt einer empfangenen eMail an eine andere Person gesendet werden. Gelegentlich hat man aber sogar mehrere Nachrichten, die man gesammelt weitergeben möchte.


Mit Outlook ist das sehr einfach möglich.

Wenn Sie eine E-Mail weiterleiten , erscheint der Text der ursprünglichen Nachricht standardmäßig im Inhalt der neuen E-Mail – das lässt sich ändern. Sie möchten eine E-Mail -Nachricht per Attachment weiterleiten und nicht, wie üblich, gleich im Inhalt der neuen E-Mail. Ich möchte gerne HTML- mails weiterleiten.


Sie Outlook und wählen Sie bitte die Mail , die Sie weiterleiten möchten, mit einem Doppelklick aus. Mails als Anhang weiterleiten mit Outlook 1. In einigen Fällen wird die E-Mail auch als Anhang weitergeleitet, selbst wenn Sie nur eine E-Mail ausgewählt haben. Wenn ich eine Email weiterleite dann wird der Emailtext ja nochmal ganz als Text angezeigt und ich kann darüber dann noch meinen eigenen Text schreiben.


Wenn ich jetzt mehrere Emails weiterleiten möchte, werden diese immer als Anhänge der Email angehängt und man muss, um diese zu lesen, immer jeden Anhang einzeln öffnen. Aber ich finde keine Möglichkeit mehrere zu makieren und diese zu versenden. So kann der Empfänger die Nachricht in einem eigenen Fenster so lesen, wie Sie sie bekommen haben.


Nun möchte ich alle E- Mails , dich ich bei dieser E-Mail Adresse empfangen habe an eine andere E-Mail weiterleiten. Nur werden die E- Mails leider als Anhang versendet und so sind die beim Empfänger (meine neue E-Mail Adresse) u. Dies funktioniert derzeit nur so, wenn ich jedes e-mail vom Windows Ordner an senden an E-Mail -Empfänger anklicke und dann den Empfänger eingebe. Da ich aber mehrere e- mails habe, möchte ich dies irgendwie zusammenfassen, da der Empfänger immer der selbe ist. Also quasi zuerst ein paar Mails markieren und dann auf einen Schwung weiterleiten. Allerdings nicht als Anhang in einer zusammengefassten Mail sonder jeweils als eigenständige Email.


Drücken Sie die Taste Strg und klicken Sie auf die Emails, die Sie als Anhang versenden möchten. Kann man das irgendwo einstellen ?

Wenn alle Emails markiert sin rechtsklicken Sie auf eine der Emails. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich. Ein weiteres Drop-Down-Menü öffnet sich. Stimmt, das hatte ich auch ausprobiert.


Ursprünglich sollte meine Frage darauf hinzielen, ob es denn möglich ist, die eMails wie in Outlook zu versenden - als eigene Anhänge , die dann per Doppelklick geöffnet werden können. Alle Mails die ich weiterleiten will markieren, rechte Maustaste, als Anhang weiterleiten und es geht das Fenster für Neue Nachricht verfassen auf. Die E-Mail soll mit Anahng weitergeleitet werden, jedoch ist dies nicht der Fall. Wird der Anhang im Apple-Programm Vorschau geöffnet, können Sie den Anhang mit den Weiterleiten -Button weiterleiten. Sollte es sich um ein PDF handeln, das mit dem Adobe Reader geöffnet wurde funktioniert das Weiterleiten etwas anders: In der Funktionsleiste auf “Datei” -”An E-Mail anhängen ” klicken.


Ich habe nun schon herausgefunden das die automatische Trennung der Anhänge von der E-Mail einer Zusatzsoftware oder einer Programmierung bedarf. Anlage weiterleiten (in früheren Versionen ist das nicht möglich). Bis vor zwei Wochen, wie gesagt, hat das wohl noch funktioniert. Weil wenn man in einem Programm die Mails markiert und auf weiterleiten klickt, würde der andere auch die Emails einzeln bekommen. Zumindest Outlook hat dafür ne eigene Funktion - da muss man auch nix händisch ziehen bzw.


E- Mails , die an eine Dritte Person weitergeleitet werden, müssen im Posteingang von Lotus Notes oder einem anderen Ordner zusammen markiert werden. Die markierten E- Mails werden dann weitergeleitet und zwar mit Anhängen. Auf jeden Fall würde ich sie nicht einfach weiterleiten , sondern vorher abspeichern und dann die gespeicherten Dateien als normale Anhänge betrachten und verschicken.


Entweder die Mails : Ausdrucken auf einen pdf-Drucker. Davon gibt es mehrere , auch kostenlose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts