Romantik sucht man in diesem Buch allerdings vergeblich, eher wohnt man eines sich immer mehr steigernden Psychodramas bei, das mit einem sehr spannenden Ende aufwartet. Britta Heidemann, WAZ, 26. Eine Liebesgeschichte, die zum Thriller wir flott, witzig und spannend geschrieben, kurzweilig.
Irene Zöch, Die Presse, 29. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von.
Das Buch ließ sich, nachdem ich mich an den Stil, vor allem was die wörtliche Rede anging, gewöhnt hatte, sehr gut und flüssig lesen. Und so tauchte ich in die Kennenlernphase von Judith und Hannes ein, die mir anfangs wirklich gut gefallen hat, leider blieb meine Begeisterung nicht dauerhaft bestehen. Glattauer erzählt von einem 37-jährigen Mann, der der Lampenfachhändlerin Judith im Supermarkt in die Hacken fährt.
Schon die ersten Textpassagen – Er und Sie im lockeren Dialog im Supermarkt – haben mir sprachlich so gut gefallen, dass ich mir sicher war, das Buch erst mit dem letzten Wort wieder zur Seite legen zu können. Ich verspreche Ihnen nicht zu viel: Ihnen wird es genauso ergehen! Nach „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ widmet sich der Erfolgsautor, der auch im Waldviertel lebt, erneut der Liebe, dieses Mal jedoch in einem Psychodrama.
Judith, Mitte dreißig ist eine aparte junge Frau, die eigentlich gern Single ist.
Im Supermarkt, wo könnte es auch anders sein, lernt sie Hannes, den Bananenmann kennen und eigentlich ist er ja ganz toll. Ewig Dein “ - Glattauers Psychothriller. Er ist charmant, lieb und der Traum aller Schwiegermütter. Nur leider ist es nicht so einfach.
Yippie, endlich wieder ein Glattauer- Roman zum In-einer-Nacht-Verschlingen! Schließlich lässt das Äußere des Buchs auf ein Gut gegen Nordwind-Revival hoffen und auch die ersten Seiten stimmten uns positiv. Der Autor bringt hier einen tollen Thriller zu Papier, bei dem ein ernsthaftes Thema behandelt wird: Stalking. Die dunkle Seite der Liebe. Beruflich läuft für Judith alles wunderbar, denn mit ihrem kleinen Lampengeschäft kommt sie gut über die Runden.
Ihr Freundeskreis sorgt dafür, dass sie sich auch im Privatleben nicht zu langweilen braucht. Peter Grubmüller, Oberösterreichische Nachrichten, 01. Ein düsterer Tanz am Abgrun ein Buch, das man nicht ohne Not weglegen mag. Michael Werner, Stuttgarter Zeitung, 03. Summa summarum war das Buch unterhaltsam.
Die Geschichte ist insgesamt so lebendig erzählt, dass man die genannten Schwächen überlesen kann. Daher bin ich auch schon gespannt auf den Abschlussban hoffe jedoch, dass der nicht nur von der Story, sondern auch literarisch besser wird als „Auf ewig mein“.
Und mit einem solchen literarischen Erfolgslauf kann einem dieser Glattauer schön langsam richtig unheimlich werden. PS: zu den Sternen mindestens noch dazu! In jenem Roman hatte der abgehackte, sachliche und nüchterne Schreibstil gut gepasst. Manchmal klang das Buch jedenfalls wie eine dieser Reportagen. Jahr unter dem Verlag Deuticke.
Der Roman ist Liebesroman und Psychothriller zugleich. Doch von Beginn an scheint etwas nicht zu stimmen: zu perfekt erscheint Hannes, zu klassisch das Kennenlernen und zu zufällig die unvorhersehbaren Begegnungen. Ich denke, es ist dein anderes besten.
Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Sie kommt an der richtigen Stelle. Inhalt: Jahre nachdem die Zwillinge in Ava und Jesse leben getreten sin ist die Liebe zwischen den beiden immer noch wie am ersten Tag. Ein abgründig spannender Roman.
Er weiß, was jeder bei sich denkt, und flicht obendrein glänzende. Am Ende des Buchs wird aber kein Stein mehr auf dem anderen sein und die LeserInnen bleiben verstört zurück. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
Eine Mischung aus Liebesgeschichte, Psychothriller und gleichzeitig das Psychogram zweier Menschen, die mit sich, ihren Gefühlen und ihren Vorstellungen zu kämpfen haben. Hier kommt dem Autor seine Vergangenheit als Gerichtsreporter sehr entgegen. Daniel Glattauer ist ein Meister darin, Menschen aus der Seele zu schreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.