Montag, 3. September 2018

Unterschied verliebt sein und lieben

Ihr habt Schmetterlinge im Bauch und nur noch Augen füreinander? Dann ist die Sache klar: Ihr seid bis über beide Ohren ineinander verknallt! Doch Psychologen auf der ganzen Welt erinnern immer wieder daran: VERLIEBT sein und LIEBEN ist nicht dasselbe! Die Wahrheit kann unbequem sein.


Ich fühle mich ver-liebt in die Art und Weise wie du mich anschaust und für das was du für mich tust. In der Praxis bedeutet das, sich bewusst und immer wieder für den anderen zu entscheiden und auch Probleme gemeinsam durchzustehen.

Bei der Liebe sind diese körperlichen Symptome deutlich weniger ausgeprägt. Und woran erkenn ich, ob ich verliebt bin? Bilde ich mir das verliebt sein gerade ein? Grundsätzliche Zeichen, an denen Du erkennst: „Bin ich verliebt ? Was ist der unterschied zwischen liebe und verliebt sein ? Mein freund sagt zb : ich meine damit das ich nicht nur dich liebe , sondern auch das Gefühl habe verliebt zu sein. Wie erkennt Ihr ob Ihr verliebt seit oder ob Ihr für einen Menschen wahre Liebe empfindet.


Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Wie merke ich bei meinem Partner ober er in mich verliebt ist oder ob er mich tatsächlich (bedingungslos) liebt.

Wenn Du alles an ihr akzeptieren kannst, dann wird es auch Liebe sein. Erst dann wenn die Gefühle sich wandelt kann die Liebe bestand haben. Denn verliebt sein ist ein Rausch. Man verliebt sich unabsichtlich, aber jemanden, den man liebt , sucht man sich aus.


Uns zu verlieben liegt außerhalb unserer Kontrolle. Es geht um Chemie, Lust und Vernarrtheit. Wenn man kleine, zarte Schmetterlinge spürt. Jemanden lieben bedeutet, alles an der Person zu mögen. Jeden Fehler zu übersehen und jede Sekunde nur an diese bestimmte Person zu denken.


Du kannst niemanden lieben und dabei nicht verliebt sein , aber du kann in jemanden verliebt sein , diesen aber nicht lieben. Verlieben kann man sich in jeden, denke ich. So kann man beide unterscheiden. Ich verschwendete so viel Zeit damit, das Wort Liebe sinnlos herumzuschleudern, dass ich zu blind war zu sehen, dass das was ich fühlte nur das Adrenalin einem Freund gegenüber war.


Die Behauptung, keiner wisse, was Liebe sei (wie es der erste Mythos aussagt), trifft in dieser Form nicht zu. Wir wissen sehr viel mehr, als wir ausdrücklich sagen können, sonst wären wir ja niemals in der Lage zu erkennen, wann wir eine andere Person lieben und wann diese Liebe möglicherweise aufhört. Und verliebt sein ist halt die Phase wo man sich verliebt und Liebe das man aus fehlern und streitigkieten usw lernt.


Das die Beziehung wurzeln schlägt, das man seinen partner vertrauen treue und ehrlichkeit zeigt. Das man füreinander da ist.

Ich persönlich denke dass verliebt und verknallt sein so ziemlich das gleiche ist. Dass man eine Person kennt und einfach nur die Guten Seiten an dieser Person sieht. Pas erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Wir werben aktiv um sie und vern, uns in ein gutes Licht zu stellen. Aber so kann man ernsthaft nicht sein Zip verbringen.


Kannst du jemanden lieben und lieben , aber nicht in ihn verliebt sein ? Dies ist in der Tat eine verwirrende Frage für die meisten von uns, da uns gelehrt wurde, dass es praktisch so ist, jemanden zu lieben , als in ihn verliebt zu sein. Das Gefühl verliebt zu sein kennen wir alle, spätestens in unserer Jugend sind wir diesem Kribbeln im Bauch das erste Mal begegnet. Also ich wollt mal so ne Art Umfrage machen. Gibts da überhaupt einen oder sind das nur drei verschiedene Wörter für ein und dasselbe? Ich bin gespannt was ihr dazu meint und hoffe ihr antwortet einfach mal!


Die frischen Frühlingsgefühle hat und nur das positive in der Person sieht. Lieben bedeutet einen Menschen mit all seinen Ecken und Kanten zu lieben und sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen zu können. Noch ein fyi: Meistens sagt man auch nur I like him wenn wenn man nicht mit jemand zusammen ist, aber in ihn verliebt. Es ist also eigentlich nicht zu unterscheiden zwischen dem Ich mag ihn und Ich liebe ihn. Der Begriff verknallt wird in der Regel von Kindern und Jugendlichen benutzt.


Jungen Menschen fällt es schwerer, von Liebe zu reden, weshalb der Begriff verknallt sein eine gute Alternative zu verliebt bildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts