Dienstag, 24. März 2020

Warum distanzieren sich verliebte männer

Insgesamt gilt, dass Du Dich vor allem fragen solltest, warum er das macht, wenn er etwas mehr Abstand von Dir einnimmt. Er distanziert sich niemals grundlos. Es gilt vor allem, darüber nachzudenken, welcher Grund es bei ihm ist, um richtig darauf reagieren zu können. Wichtig ist, dass Du vor allem nicht klammerst, wenn er sich distanziert. Männer verstehen – eine Wissenschaft für sich.


Eine allgemeingültige Regel für das distanzierte Verhalten von Männern gibt es leider nicht.

Jeder Mann handelt – je nach Erfahrung, Erziehung und Absicht – in einer (neuen) Beziehung anders. Dabei kommt es womöglich immer wieder zur Ablehnung beim möglichen Flirtpartner. Die Frau betrachtet das Balzritual des Mannes erstmal kritisch und lässt sich umgarnen, bevor sie entscheidet, ob dieser Mann überhaupt als potenzieller Partner in Frage kommt.


Warum reagieren verliebte männer so? Foto: iStock Mit diesem Verhalten schlagen Sie ihn in die Flucht. Wenn der Mann in der Liebe auf Distanz geht, weiß die Frau oft nicht, was sein Problem ist.


Wir erklären, was ihn vertreibt. Ein Alarmsignal beispielsweise ist, wenn eine Frau merkt, dass der Mann keine Zeit mehr hat, nicht anruft (wie vereinbart) oder immer nur ausweichende Antworten (auch per Sms oder WhatsApp) gibt.

Aufgepasst: Klammere dabei jedoch nicht verzweifelt an ihm, sondern lass ihm seinen Freiraum – und dir deine Würde. Anbiedern und offensiv um seine Aufmerksamkeit betteln geben ihm nur noch mehr Macht über die Situation. Dieses Verhalten ist völlig normal, es passiert eher unterbewusst, irgendetwas hat das in ihm ausgelöst.


Gefühle zu reden, ist für die meisten Frauen völlig normal. Kennenlernphase - Wenn sich jemand distanziert. Du als Partnerin wirst sehr wahrscheinlich die Einzige sein, mit der dein Mann über sein Gefühlsleben spricht. Zunächst einmal ist es ein völlig normales Verhalten, wenn der Mann sich nach der ersten Verliebtheitsphase wieder ein wenig zurück nimmt.


Sie dürfen sich also freuen, wenn er Sie nach einem Wiedersehen fragt. Oder sie reagieren ähnlich wie ein kleines Kind ? Die Unverbindlichkeitsphase. Meistens erfolgt diese direkt auf die Anziehungsphase und äußert sich darin, dass der Mann sich von Ihnen zurückzieht. Er hat seine starken Sehnsüchte gestillt und sein empfundenes Männlichkeitsdefizit ausgeglichen.


Sie kaufen nette Geschenke oder sie trauen sich nicht, weil sie Angst haben zu weit zu gehen. Das endet nicht selten damit, dass sie sich unglücklich verliebt haben und am Ende mit einem gebrochenen Herz dastehen. Gemerkt von: Angela Oliveira. Dies ist jedoch kein Grund zur Besorgnis.


Auch der physische Aspekt spielt hierbei eine Rolle!

Parship-Mitglied Anita kennt die Treffen mit Männern, bei denen sich zunächst beide sympathisch scheinen. Achte auf seine Pupillen, wenn du mit ihm sprichst. Das gilt auch dann, wenn der Blick sehr aufmerksam ist.


Was glaubst Du, warum ich so gierig nach Anerkennung bin? Ich weiß oft nicht, was in meiner Gefühlswelt los ist – und es interessiert mich auch gar nicht sonderlich. Wenn ein Mann spürt, er ist dabei sich in eine Frau zu verlieben, es ist aber nicht möglich zusammen zu sein (wegen dem Altersunterschied o.ä.), distanziert er sich von ihr und ist nicht mehr so nett?


Der Typ ist wahrlich kein Einzelfall. Die Frage ist aber auch, warum dich gerade ein Mann triggert, der sich als Weiberheld geriert. Doch ich wurde innerlich aufgefressen, von Monstern namens Liebeskummer und Sehnsucht nach seiner Liebe.


Sind dir andere zu langweilig? Er wiederum konnte nicht akzeptieren, dass ich immer wieder den Versuch startete, ihn aus meinem Leben zu schieben, weil ich merkte, dass ich schwächer werde. Er wollte mich behalten, ich kann nicht einmal sagen warum. Ich verstehe nicht, warum Frauen es Männern so lange erlauben, dass ein Typ sie unentwegt in so ein Wechselbad der Gefühle taucht. Entzieh Dich dem und richte Deinen Blick auf andere Männer.


Mit ihm wird das nichts mehr. Für mich scheint das der richtige Weg. Wenn ich also einen Mann kennen lerne, für den ich mich interessiere und der sich auch für mich zu interessieren scheint, ver ich, erst einmal „einen Schritt zurück zu treten“ und für mich zu überprüfen, WARUM ich mich in ihn verliebt habe und OB ich mich wirklich verliebt habe. Allzu viel Auswahl hatten sie auch gar nicht, sie lebten in kleinen Gruppen zusammen und suchten sich aus dieser auch ihre Partnerin aus.


Nähe, Sex und Happy-End! Der Grund hierfür ist leicht gefunden. Zuhause haben sie das gemachte Nest. Sie haben mit der Frau eine Familie gegründet und sich gemeinsam eine Existenz aufgebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts