Dienstag, 28. November 2017

Ist mein freund ein narzisst

Die grandios-narzisstische Struktur deines Partners ist nicht zu übersehen. Er ist leicht kränkbar, wenn die erwartete positive Reaktion von dir ausbleibt, und gesteht eigene Fehler nicht ein. Lieber lädt er sie auf andere ab und hält damit sein gutes Bild von sich aufrecht.


Auch du dienst ihm dazu! Ich glaube, mein Partner ist ein Narzisst “ – Diesen Satz höre ich heute deutlich häufiger in der Beratung als noch vor einigen Jahren. Sicher, die Gesellschaft ist egoistischer geworden, auf der einen Seite.


Auf der anderen Seite ist die Hilfsbereitschaft auch so groß wie nie zuvor und immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Das ist auch kein Zufall, denn eine Person zu bewundern, ist ein wichtiger Teil von Attraktivität. Vielleicht hast du dir ja auch einen solchen Freund geangelt. Doch fragst du dich manchmal, ob er es mit seiner Selbstsicherheit zu weit treibt?


Unser Test verrät dir, ob dein Freund ein Narzisst oder nur sehr selbstbewusst ist. Sein Psychoanalytiker teilt mir bei diesem Termin mit, dass mein Freund ein Narzisst ist. Und ob ich wisse, was das bedeute. Ich habe mich anschließend schlau gemacht.


Dabei bin ich auf diesen Blog gestoßen. Ja auf meinen Freund passen trotz jahrelanger Therapie genügend der aufgezählten Punkte. Mein Hin und Her mit ihm zeigt aber auch, dass ein Narzisst sein Beziehungsspielchen nicht alleine treiben kann: Es braucht eine tendenziell unsichere, ebenfalls narzisstisch gekränkte Persönlichkeit wie mich, damit die Partie in Gang kommt.


Wie man dem Titel entnehmen kann, ist mein Freund ein Narzisst. Ich bin stark davon überzeugt, dass sich bei ihm immer mehr eine narzisstische Persönlichkeitsstörung entwickelt. Woran du erkennst, dass dein Partner ein Narzisst ist.


Eine Beziehung mit einem Narzissten ist schwierig, denn wer sich selbst am meisten liebt, kann in der Liebe kaum ein guter Partner sein. Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Thema, ich mache das zum ersten mal in ein Forum schreiben. Es läuft bei ihm momentan alles ein bisschen.


Sind Sie bereit, Fehler zu machen und auch zu diesen zu stehen, ist dies nicht nur ein starkes Zeichen, dass Sie kein Narzisst sind. Es zeigt auch, dass Sie daran interessiert sin sich weiterzuentwickeln und aus Rückschlägen zu lernen. Sie geben Verantwortung ab. Ein Narzisst sieht sich selbst als Maß aller Dinge.


Wenn Sie vermuten, dass es einen Menschen in Ihrem Umfeld gibt, auf den die Merkmale eines Narzissten zutreffen könnten, dann können Sie hier einen einfachen Test machen. Bitte gehen Sie mit dem Selbstverständnis an diesen Test heran, dass dieser niemals vollständig und genügend umfassend sein kann, um Ihre persönliche Situation zu deuten. Eines der grundlegenden Probleme in einer Beziehung mit Narzissten ist , dass der betroffene Partner oft selbst nicht weiß, dass der direkte Grund für seine Verzweiflung, Schlafstörungen und depressiven Episoden der narzisstische Partner ist. Da Freunde und Familie den Narzissten als selbstsicheren, charmanten und starken Partner sehen. Egoismus pur – Ist mein Partner ein Narzisst ? Wenn Auseinandersetzungen eine Konstante, ein einseitiger Kampf werden und du immer am Ende die Person bist, die sich entschuldigen muss, ist es ein sicheres Zeichen, dass dein Freund ein Narzisst ist.


Die Liebe ist unglaublich kompliziert, aber sie sollte nicht miserabel sein. Ihr habt ein gesundes Sozialleben und führt gesunde Beziehungen zu Bekannten und Freunden. Bei Narzissten ist dies oft nicht der Fall.


Er hat mir jetzt gestanden, dass er ein Narzisst ist. Ich wäre da von allein nicht drauf gekommen, auch wenn ich schon gemerkt habe, dass er sehr rechthaberisch und ein schlechter Verlierer (bei Spielen) ist. Und Empathie ist , was Narzissten fehlt – obwohl sie ununterbrochen beteuern werden, wie „gut sie sich einfühlen könnten“. Nicht einmal in sich selbst. Warum es Narzissten gut tut, wenn es anderen schlecht geht.


Sie lacht und macht Kaffee. Anja ist und arbeitet als Sozialpädagogin in einem Jugendzentrum in Unna. Eine Zeit lang hat sie in Berlin gelebt, dann in Hamburg, aber die Großstadt ist nichts für sie.


Nachdem ich heraus gefunden hatte, dass mein Freund ein Narzisst ist , hab ich Ihre Seite immer und immer wieder gelesen und ebenfalls das Gefühl bekommen, als hätten Sie nur über ihn geschrieben. Am Anfang war es auch unbeschreiblich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts