Mittwoch, 1. Oktober 2014

Er behandelt mich schlecht

Meine Zeit ist unendlich kostbar und wertvoll, sie darf nur mit Menschen geteilt werden, die sich dessen bewusst sind. Wenn gerade niemand erkennt wie unfassbar schön es mit mir ist, dann habe ich es eben unfassbar schön mit mir selber. Aber gefühlsmäßig hänge ich total an ihm“ (Kathrin). Dies zusammen mit deinem Job und dem Kindergel davon könntest du mit den Kindern leben, ohne dich Tag für Tag abzuplacken und dafür auch noch schlecht behandelt zu werden.


Für die Kinder ist es auch schrecklich, dauernd diese lieblose Ehe miterleben zu müssen und wie er dich behandelt. Manche dieser Sätze mögen dir vielleicht etwas töricht erscheinen, doch wenn wir wollen, dass wir nicht länger schlecht behandelt werden, müssen wir unsere liebliche Art ab und an durch eine bestimmtere ersetzen.

Oder die zweite Möglichkeit ist es , so zu antworten, als wären wir eine „verkratzte CD“. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Mein Partner zeigt mir seit einigen Monaten die kalte Schulter und behandelt mich ziemlich mies. Bei der geringsten Kleinigkeit rastet er völlig aus, immer bin ich an allem Schul ich kann ihm nichts mehr recht machen. Dann schrieb er über WhatsApp: „Sorry das wird nichts mit uns.


Jetzt weiß ich auch, warum du seit sieben Jahre Single bist. Später trafen wir uns doch nochmal, weil er keine Ruhe gab und sich ununterbrochen entschuldigte. Er ist total auf mich abgefahren.

Die ganze Zeit Komplimente und mehrmals. Lea hat mit ihrer Vermutung nicht ganz Unrecht, denn natürlich liegt es auch an ihm, wie er sie behandelt. Er könnte auch total einfühlsam und liebevoll sein, aber er ist es nicht. Die weit wichtigere Antwort auf die Frage ist aber, weil sie es mit sich machen lässt.


Ein Mann, der dich schlecht behandelt , tut das, weil du es mit dir machen. Ja, ich habe es auch manchmal, dieses Gefühl von anderen schlecht behandelt zu werden. Manchmal erscheint es mir respektlos, ab und an komme ich mir von oben herab behandelt vor und ein andermal fühle ich mich einfach nicht ernst genommen. Meist aber macht es mich wütend und genau das bringt mich sehr schnell zu meinem Selbstvertrauen zurück. Mein Mann vernachlässigt mich.


Warum ziehe ich immer die Falschen an? Er unternimmt lieber etwas mit seinen Freunden als mit mir. Meine Bedürfnisse sind ihm vollkommen egal. Lisa, die seit Jahren verheiratet ist. Dafür gibt es Gründe: 1. Es gibt einen unglaublichen Paradigmenwechsel, der uns dazu führt unseren Tempel (d.h. unseren Körper und damit schlussendlich uns Selbst) nicht mehr schlecht und mit mangelndem Bewusstsein zu behandeln , so wie unsere Vorfahren es einst für nötig hielten.


Er liebt mich , zeigt mir das auch jeden Tag, behandelt mich anständig, verwöhnt mich in allen Lebenslagen, ist fürsorglich, aufmerksam, etc. Ich kann nämlich aus Deinem Text bisher nicht erkennen, inwieweit er Dich schlecht behandelt , außer dass er am Wochenende alleine ohne Dich mit seinen Kumpels fortgeht und danach angetrunken nach Hause kommt. Und dann wahrscheinlich in Ruhe seinen Rausch ausschlafen möchte, ohne Deine Vorwürfe.

Ich bin genauso genug, wie ich bin. Mir wurde klar, dass ich mehr als liebenswert bin. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Wenn jemand mich nicht so behandelt oder behandeln kann, wie ich es will und verdiene, dass ich behandelt werde, dann ist das kein Spiegelbild von mir.


Ich denke, sie mag mich nicht. Und währenddessen vergesse ich mich selbst total, weil ich so verzweifelt nach Anerkennung und Liebe. Ich sage Dinge, die ich nicht wirklich meine.


Was ich für mich tun kann. Ich sehe nach, wie mich der oder die andere verletzt und schreibe es. Ich habe das Gefühl, dass das erste “Verliebtsein” vorbei ist.


Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich finde, dass er mich schlecht behandelt. Wenn wir zum Beispiel irgendwo hin gehen bin ich diejenige, die seine Hand nimmt, wenn ich es nicht mache, macht er es auch nicht, ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss. Ich liebe IHN und er behandelt mich schlecht - Hilfe bei Liebeskummer, Beziehungsproblemen, Trennungsschmerz, Beziehung, Herzschmerz, Liebe, Trennung, wieder allein. Mit sehr vielen schönen Erlebnissen, aber auch einigen schlechten. Betrogen hat er mich (glaub ich ) nie, jedoch musste ich ständig mit seinen Exschwärmen an meiner Seite kämpfen, mit denen er über mich diskutiert und mit ihnen flirtet.


Fb aber dafür heimlich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts