Dienstag, 11. Februar 2014

Warum spricht er mich nicht an

Ob das an der Arbeit ist, im Zug, in der Uni – egal wo, es gibt überall Frauen, die sich darüber wundern, dass Männer sich nicht aufraffen, sie endlich anzusprechen. Das passiert jeden Tag hundertausendfach. Schüchter ich ihn ein oder tut er nur so. Da es durch mehrere Anzeichen eindeutig, dass er interessiert ist, frage ich mich warum er nicht den ersten Schritt macht bzw.


Ich selber bin bei sowas auch schüchtern.

Er spricht mich an, aber nur wenn eine Person dabei ist die er auch kennt. Ich habe vor zwei Monaten meinen Nachbarn kennen gelernt. Warum spricht er mich nicht an ? Er wohnt bereits seit Sommer letzten Jahres in der selben Wohnanlage, allerdings sind wir uns vorher nie begegnet. Autor Hauke Brost klärt uns endlich auf. Mit selbstironischem Blick erläutert er uns, warum Männer so sind wie sie sind.


Heute: Wie verhält sich ein Mann, wenn er Interesse hat? Ein Bekannter (51) spricht mich (w42) in seinen SMS-Nachrichten sehr häufig und hin und wieder auch direkt in der dritten Person an.

Aber warum spricht er Sie nicht an? All das sind Fragen, auf die ich Ihnen improvisierende Antworten geben möchte. Mangelnde oder gar fehlende Kommunikation ist der absolute Todesschuss für jede Art von Beziehung.


Dafür gibt es einige Gründe, derer du dir bewusst werden solltest. Sie können hier lesen, ob Ihnen etwas davon bekannt vorkommt und wie Sie ggf. Vielleicht hatten Sie ja auch schon eine Vermutung warum er nicht mit Ihnen reden will und haben gezielt nach Informationen gesucht, die Ihre Theorie stützen. Der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn er nicht mehr redet, dann hat ER hat ein Problem.


Cortana in Windows nicht mit mir? In der Handy App geht es. Nun ging ich alleine dorthin, wo ich ihn das erste Mal gesehen habe. Ich (55) habe vor Wochen einen älteren Mann (65) kennengelernt. Er ist sehr verliebt in mich , stolz, mich an seiner Seite überall vorzustellen.


Er ist so verliebt, dass er schon von Zukunft spricht. Aber er will nicht mit mir schlafen. Immer Ausreden, keine Zeit, müde, er braucht viel Zeit.

Er spricht dann einfach nicht mehr mit mir und das verletzt mich mehr als alles andere, weil ich das Gefgühl habe, dass ihm das alles ziemlich egal ist. Heute wollte ich ihn nochmal drauf ansprechen, bekam nur ja oder nein als Antwort und habe dann aufgegeben. Er meinte halt, er hat sich schon gewundert warum ich auf einmal so wortlos von der Datingapp weg war. Habs ihm halt vorher nicht gesagt, dass war ne Kurzschlussreaktion, weil mein Ex mich dort angeschrieben hat. Und ich keinen Kontakt mit dem will.


Naja auf jeden Fall schreiben wir jetzt bei FB und er schreibt mich auch an und stellt Fragen etc. Fünf eindeutige Signale, die dir zeigen, dass er auf dich steht. Nach dem du diesen Artikel gelesen hast, weißt du mehr.


Du wirst Punkte lernen, an denen du gleich morgen prüfen kannst, ob er dich wirklich mag. Du wirst außerdem selbstbewusster ihm gegenüber, weil du genau weiß, ob er auf dich steht oder nicht. Liebestest- Liebt er mich ? Er wirft dir heimliche Blicke zu, aber spricht nie ein Wort mit dir?


Er tut so als wärt ihr beste Freunde, aber du wirst das Gefühl nicht los, dass er gerne mehr als das mit dir hätte? Mein Ex hat dort geschrieben, er habe mit seiner Freundin schluss gemacht. Dann hat er mich bei meinem falschen Namen Rachel genannt. Meine Erfahrung bestätigt sich immer mehr. Frau sendet auffordernde Signale und wenn Mann darauf nicht reagiert, will er nicht oder kann aus zig Gründen nicht.


Leider, je bequemer-passiver war ich, umso mehr ist wirklich interessierter Mann interessiert und kommt auf mich zu. Dann fange ich mit dem Ping-Pong an. Würdest du dich trauen, den richtig hübschen anzusprechen oder würdest du eher denken, dass er mit dir gar nichts zu tun haben will bzw schon vergeben ist? Wahrscheinlich eher letzteres.


Klar, jetzt bei jedem Typ, der dich nicht anspricht, zu denken, dass er eigentlich dich gern hätte, aber sich nicht traut, wäre wirklich übertrieben. Gab es einen Vertrauensbruch deinerseits? Das könnte vielleicht der erste Grund sein, warum er dich komplett ignoriert und es auf dich so wirkt, als ob er dich regelrecht hasst.


Ebenso kann es aber auch einfach sein, dass er mit der Situation erst mal klarkommen und die Trennung verarbeiten muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts