Dienstag, 17. Juni 2014

Marrakesch alleine als frau

Frau ohne Begleitung in einem muslimischen und dazu noch nordafrikanischen Land – Koordinaten, die für viele Grund genug zur Sorge sind. Das kann ich bestätigen. Ich empfand den Großteil der Marokkaner – Männer wie Frauen – als respektvoll, beschützen hilfsbereit und extrem gastfreundlich. Ich wurde mehrmals täglich von Männern (und gelegentlich von Frauen) auf der Straße angesprochen und auf Minztee eingeladen. Siehst du es immer noch so, wie beschrieben?


Es kann wunderschön werden und wenn man Glück hat, macht man vielleicht?

Alleine , als blonde Frau ? Es waren sich alle sicher, dass ich entweder verschleppt, vergewaltigt oder umgebracht werden würde. Ich fahre Anfang März mit meiner Schwester nach Marrakesch. Könnte es Probleme geben, weil wir zwei als Frauen alleine dort hin reisen? Ich weiß, dass man sich angemessen kleiden soll, Blickkontakt mit Männern vermeiden usw.


Wo könnte es sonst noch Schwierigkeiten geben? Ich hörte im Vorfeld ja auch oft, dass es vielleicht gefährlich sei, so allein als Frau in Marrakesch. Dazu kann ich nur sagen: Quatsch.

Mir ist nichts passiert, ich habe mich auch nie unsicher gefühlt. Auf TripAdvisor 958. Bewertungen von Reisenden, 50. Marrakesch : Als Frau nicht allein - nur mit Mann oder Gruppe reisen! Denn vor Ort tragen Frauen mehrheitlich den Hidschab.


Die Reiseführer sind dagegen alle männlich - und fragen auch schon mal, warum die Touristinnen solo unterwegs sind. Marokko Als Frau allein durch Marrakesch. Solange du jedoch gewisse Sitten und Verhaltensregeln beachtest, hast du keine unangenehmen Situationen zu befürchten. Dennoch kann man sich als Frau tagsüber problemlos alleine durch die Stadt bewegen.


Nachts ab etwa elf Uhr empfehle ich unseren Hotelgästen immer, ein Taxi zu nehmen und ein wenig gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Man muss das Schicksal nicht herausfordern. Aber in welcher Stadt ist das anders? Jahren mit einer Gruppe und würde auch kein Problem sehen, ganz alleine hinzufahren.


Mir ist nur aufgefallen, dass frau wesentlich weniger angesprochen wir wenn frau konservativ gekleidet ist. Also ich war in der Stadt einfach immer mit langem Rock und weitem Shirt mit längerem Arm unterwegs. Blog einer Frau mit Fernweh für alle Frauen mit Fernweh. Die Idee zu diesen Seiten entstan da ich seit einigen Jahren immer wieder alleine gereist bin.


Eine neue Erfahrung beim ersten Mal, wiederkehrend in der Regel immer besser.

Eine Frau auf Reisen erfährt sich kraftvoll und offen in der Welt! Ich war also Frau alleine über Silvester in Agadir und Marrakesch. Ich habe nur nette Leute kennen gelernt und wurde nicht einmal belästigt. Ein klienes bisschen Lampenfieber habe ich schon, aber ich denke, das lässt sich auch als Frau alleine bewältigen? Du bist niemals wirklich alleine.


Oft wird es als eine Art Einladung verstanden, eine Frau von ihrem Schicksal zu erlösen und ritterlich zur Hilfe zu eilen – auch wenn du nur in Ruhe deinen Kaffee schlürfen wolltest. Unsere Experten erklären Dir warum und geben hilfreiche Tipps für Deine perfekte Reise. Weitere praktische Hinweise hier: Reisetipps Marrakesch. Die als zweite Frau überhaupt an der sogenannten religiösen Plauderei mit Mohammed VI. Ramadan der König mit Gläubigen auf dem Boden der Moschee.


Dies ist wohl eine der Fragen, die mir seit dem Start von Felibrina am häufigsten gestellt wurde. Wer den Blog verfolgt hat, weiß, dass ich häufig mit meiner kleinen Tochter Felicia unterwegs bin, aber manchmal eben auch ganz alleine. Natürlich, hilfsbereite nette Menschen gibt es überall. Als alleinreisende Frau bist du da echt gelackmeiert.


Auch Kellner ignorierten mich, saß ich alleine am Tisch. Vermutlich war es eher eine Ausnahme, dass eine junge Frau alleine reiste. Ich reise mit unserem VW Bus mit meinen zwei Kindern (und Jahre) im April aus der Schweiz in die Wüste und bin froh um hilfreiche Tips und Anregungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts